Menü
- 2 Neuzugänge von Markus Schneider mit Kultstatus : KAITUI SPARKLING 2023 und GREY 2023 - unbedingt probieren !
„Wein ist Poesie in Flaschen.“

Robert Louis Stevenson (1850 – 1894)
Stefan Sattran lächelnd bei einer Weinverkostung

Von Weinliebhabern
für weinliebhaber

Lunas, das sind Stefan Sattran und sein Genussteam. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur die allerbesten Weine zu finden und diese Weinliebhabern in ganz Europa online bei uns im Shop anzubieten.

Begonnen als kleiner Weinladen im Herzen von Bayreuth, sind wir mittlerweile ein großer Weinhandel, der über 1000 köstliche Weinsorten zu Kunden in ganz Europa verschickt. Und weil Wein einfach unsere Leidenschaft ist, führen wir auch immernoch Tastings für Privatpersonen und Firmenevents durch. 

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!


 



Genuss Hoch3

Ein eigener wein für lunas

2010 begann Stefan Sattran zusammen mit dem Würzburger Winzer Ludwig Knoll und dem Aschaffenburger Getränkehändler Joe Breunig, einem stillgelegten Weinberg wieder Leben einzuhauchen. Bereits 10 Jahrgänge Weißwein wurden seitdem produziert – das Aroma ein wenig floral, angenehm würzig und mit einer leicht pfeffrige Note.