Menü

Häufige Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen

Kann ich auch einzelne Weinflaschen kaufen oder muss ich immer gleich einen ganzen Karton bestellen?
Klar! Bei uns entscheidet der Kunde welche Mengen er kaufen möchte. Ein Paket beinhaltet  bei uns max. 30 kg (entspricht bei 0,75L. Flaschengröße 18 Flaschen).
Mein Paket ist beschädigt eingetroffen, was soll ich tun?
Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar der Wein in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@lunas.de.

Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank!

Wichtige Weinfragen

Wie lange kann ich meinen Lieblingswein lagern?
Diese Frage lässt sich leider nicht eindeutig beantworten, da es hier mehrere Einflussfaktoren gibt. Das hängt zum einen von den verwendeten Rebsorten, dem Wein selbst und auch von der Art und Weise wie der Wein hergestellt wurde, ab.

Generell gilt jedoch, handwerklich gute hergestellter Wein mit einem gewissen Qualitätslevel hält länger als man denkt.

Mit unserer Erfahrung können wir Ihnen da gerne individuell Empfehlungen aussprechen. Schreiben Sie gerne eine Mail an info@lunas.de

Auch der lagerfähige Wein zum 18. Geburtstag oder zu Jubiläen verschiedener Art stellt kein Problem dar, sprechen Sie uns an.
In meinem Wein sind kristallartige Stückchen. Ist das ein Qualitätsmangel?
Nein. Diese kristallartigen Krümel werden als Weinstein bezeichnet. Sie sind vollkommen natürlich, absolut geschmacksneutral und gelten nicht als Weinfehler. In der Weinliteratur steht meist geschrieben, dass Weinstein keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Weines erlaubt. Wir sind jedoch anderer Meinung und werten Weinstein in der Flasche sehr wohl als Indiz für „ehrlichen“ und hochwertigen Wein.
Wie lange lässt sich eine geöffnete Flasche lagern?
Bei Weißweinen empfiehlt es sich nach dem Trinken den Wein innerhalb von 4-6Tagen aufzubrauchen und verschlossen aufrecht stehend im Kühlschrank zu lagern.

Bei Rotweinen empfiehlt es sich den Rest Wein innerhalb von 3-5 Tagen zu Trinken und verschlossen aufrecht stehend im Kühlschrank zu lagern.

Fragen zum Bestellvorgang

Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?
Nein, bei uns können Sie Ihren Wein auch ganz bequem als Gast ohne Anmeldung bestellen.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die aktuelle Lieferzeit Ihres ausgewählten Weins finden Sie im Warenkorb. Sobald Ihre Ware verschickt wird, erhalten Sie E-Mails zur Sendungsverfolgung, mit denen Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse, Lastschrift, Sofortüberweisung, PayPal oder Amazon Pay zu zahlen.
Ich möchte meine Bestellung retournieren. Wie gehe ich vor?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice unter info@lunas.de. Wir werden uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen an uns nur an Standorten abgegeben werden können, die mit DHL zusammenarbeiten. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie binnen 14 Tagen Ihr Geld zurück. In beiden Fällen erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Ihre Frage konnte
nicht beantwortet werden?

Dann schicken Sie uns gerne eine Mail über unser Kontaktformular.
Alternativ erreichen Sie uns per Mail an info@lunas.de